Frau Ngassa hat Urlaub

Infektsprechstunde

PRAXENKOLLAPS

Worum geht es?

Die ambulante Versorgung in Deutschland steht am Abgrund. Die desolaten Rahmenbedingungen haben sich durch jahrelange politische Fehlentscheidungen entwickelt. Sie lassen keine ausreichende Betreuung der Bevölkerung auf dem benötigten Niveau mehr zu. Terminnot, fehlende Medikamente und vermehrt schließende Praxen sind schon heute ganz konkrete Folgen davon.

​

Doc Matthis erzählt mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus der absurden Welt der ambulanten medizinischen Versorgung. Hier erfahrt Ihr, warum die Versorgung immer schlechter wird, es immer weniger Termine gibt und die Praxen immer öfter ohne Nachfolger schließen.

​

Herzlichen Dank für die große Unterstützung durch Sie!

Es sind statt gewünschten 50.000 Unterschriften über 450.000 Unterschriften zusammen gekommen.

Wir hoffen, dass Herr Lauterbach uns hört und etwas unternimmt, anstatt nur die Leistungen der GKV zu kürzen und das Geld von einem Topf in den anderen zu verschieben!

_MG_0423_edited.jpg

MEIN HAUSARZTPROGRAMM

​

Das Hausarztprogramm wurde von den gesetzlichen Krankenkassen eingeführt, um Patienten eine bessere und umfassendere medizinische Versorgung anzubieten. Heute ist das Hausarztprogramm fester Bestandteil des Gesundheitswesens.

Mit ihrer Teilnahme entscheiden sich Patienten für ein Jahr immer zuerst ihren Hausarzt aufzusuchen, der dann bei Bedarf die Behandlung mit anderen Ärzten, Kliniken und Physiotherapeuten koordiniert. Dadurch kann er alle Befunde in seiner Praxis sammeln und behält leichter den Überblick z.B. über die verschriebenen Medikamente.

So können Risiken, wie Neben- oder Wechselwirkungen unterschiedlicher Medikamente, vermieden werden. Zudem können Sie durch das Hausarztprogramm mehr Leistungen der Krankenkasse in Anspruch nehmen.

Melden Sie sich direkt bei uns vor Ort an.

Soziales Engagement der Ärzte

​

Frau Ngassa klärt vor allem die afrikanische Community über Krebserkrankungen des Magen Darm Traktes auf.

Liebe Patientinnen und Patienten,

​

wir  bieten weiterhin unsere Infektsprechstunde für akute Infekte der oberen Atemwege (Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, Husten) an. Bitte vereinbaren Sie für die Vorstellung online oder telefonisch einen kurzfristigen Termin, um die Wartezeiten kurz zu halten!

Bitte bedenken Sie, dass wir am Infekttelefon nur Terminanfragen für die Infektsprechstunde annehmen können.

Viele Grüße,